Salzburg besitzt eines der beeindruckendsten Standesämter, die man finden kann. Im Schloss Mirabell ist der wunderschöne Marmorsaal Ort der Trauung. „Ja-sagen“ könnte in kaum einer schöneren Kulisse möglich sein. Nachdem man die barocke Marmortreppe hinaufsteigt, findet man den Marmorsaal in seiner ganzen Pracht.

Bei schönem Wetter kann man tolle Fotos im Mirabellgarten machen. Und sollte es regnen, kann man sich im barocken Treppenhaus fotografisch austoben. Montags bis Freitag begleite ich euch auch für kurze Zeiträume im Standesamt. Samstage sind für ganztägige Fotoreportagen reserviert. Wenn ihr im Winter heiratet, bin ich auch am Wochenende sehr gerne kürzer für euch da.

ELOPEMENT HOCHZEIT

Der Begriff Elopement lässt sich übersetzen mit Flucht, durchbrennen oder ausreißen. Das heißt natürlich nicht, dass ihr wegrennt. Im Hochzeitsjargon wird damit vielmehr die Hochzeit zu zweit beschrieben. Eine ganz intime Hochzeit ohne Gäste, einfach nur zu zweit. Gerade das Salzburger Standesamt bietet eine wunderschöne Kulisse dafür. Ein romantisches Wochenende in Salzburg inklusive „Ja-sagen“ wird für immer in Erinnerung bleiben. Gerne begleite ich euch bei diesem sehr intimen Tag und halte diesen für euch für immer fest.

Elopement, Zell am See